Kontaktformular




Bitte leer lassen:


Armin Sedlmayr
Winterberger Str. 1a
94036 Passau

armin.sedlmayr@fdp-bayern.de

Demographischer Wandel

Deutschland verändert sich und hat sich schon in der Vergangenheit immer verändert. Es wird zum Beispiel durch den medizinischen Fortschritt immer älter. Selbstverständlich ist das eine positive Entwicklung. Jedoch müssen wir unsere Sozialsysteme an eine alternde Gesellschaft anpassen, damit sie auch die nachfolgenden Generationen noch tragen und sich auf sie verlassen können.

Der demographische Wandel wirkt sich auch auf unsere Mobilität und die Art, wie wir wohnen aus. Besonders in Groß- und Universitätsstädten steigt der Druck auf den Wohnungsmarkt.

Der demographische Wandel zeigt sich auch darin, dass immer mehr Menschen hier mit uns leben, die nach Deutschland eingewandert sind oder von Migranten abstammen.